Es ist die Jahreszeit der Uhrenmesse - wo wir die Richtung des horologischen Stils und der Mode sehen können. Wir dachten, wir würden die Kristallkugel abstauben und vor dem Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) in Genf ein paar Trendvorhersagen machen, die in wenigen Tagen und Baselworld 2015, Mitte März,
1: braun
Keine Farbe sagt raffiniert, maskuline Luxus ganz wie braun. Weniger verbreitet als schwarz, braun ist ein Hauch von warmem Leder und reichen Texturen. Außerdem ist es die perfekte Farbe für die anhaltende Vintage-Wiederbelebung - wir können erwarten, dass wir mit tropischen inspirierten Zifferblättern und warmen, verblichenen Gefühlsakzenten sehen.
2: intelligent
2015 ist das Jahr, in dem die Apple-Uhr fällt. Es wird auch das Jahr sein, in dem sich die Schweizer Uhrenindustrie entscheidet, sich ernsthaft zu engagieren, mit besseren oder schlechteren Mitarbeitern. Die besten Beispiele, wie die Montblanc Timewalker Urban Speed E-Strap sind alle über die Umstellung der Konversation um intelligente Handgelenk-Tech. Es geht nicht um smartwatches, die "High-End-Mechaniken" zu töten, sondern vielmehr, sie in eine gegenseitig vorteilhafte Weise zu integrieren. Wir sehen auch besser gestaltete smartwatches, wie die von Withings, die smartwatches weg von dem Geek-Ghetto bewegen.
3: Skelette
Dies wird das Jahr Skelette ernsthaft aus dem Schrank kommen. In den letzten Jahren haben wir viel mehr Skelett-Zifferblätter gesehen, vor allem aus Powerhouse Luxusmarke Cartier. Aber in diesem Jahr vermuten wir, dass viele der Marken sich gegenseitig wetteifern, um zu sehen, was sie von den Uhren wegnehmen können, anstatt hinzuzufügen. Dieser Trend ist bis jetzt am häufigsten in der "Show-off dressy" Abschnitt des Marktes (yep, wir haben gerade das gemacht - aber vertrauen uns, es ist eine Sache), aber in diesem Jahr werden wir sehen, Skelette auftauchen überall.
4: Barrierefreier Luxus
Barrierefreiheit ist ein relativer Begriff, und wenn wir ganz offen sind, was die Luxusuhrindustrie für "zugänglich" hält, ist es oft nicht. Aber in den letzten zehn Jahren oder so gab es eine spürbare Tendenz von Preis-Creeping, wo Marken, die traditionell niedriger sind die Preis Punkt Lebensmittelkette beginnen langsam erhöhen ihre Preise, mit unterschiedlichem Grad der Legitimation. Aber vor kurzem haben wir ein wenig verändert. Wir sehen jetzt große, Mainstream-Marken (hallo Montblanc), machen High-End-Uhren, die ganz aggressiv sind. Wir sehen auch große Stöße (Cue massive Crowd Enthusiasmus) von Marken zu niedrigeren Preis Punkten (hallo Tudor). Wir hoffen, dass dieser Trend einer ist, der für eine Weile herum ist. Immerhin, der in der Demokratisierung von Luxusuhren verliert?
5: Weltmeister
Komplikationen kommen in und aus der Mode. In diesem Jahr wird das Jahr des Welttimers sein. Vielleicht ist es eine anachronistische Nase bei Smartphones, oder vielleicht liegt es daran, dass der World Timer das ultimative Stealth-Snob-Stück ist, denn es bedeutet, dass du wichtig bist, dass du die Zeit irgendwo in der Welt auf einen Blick kennen musst oder dass du so reist Oft, die Rückstellung Ihrer Uhr wird ein Streit. Was auch immer der Grund, 2015 wird das Jahr der Welt Timer sein.
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